Die Funktionalität der Software im Überblick

1. Verbindung zu Ihrem SAP® System herstellen und Datenquelle definieren
2. Individualisierte Microsoft Word® Dokumente erstellen
3. Per Klick SAP® Daten integrieren und fertiges Dokument nach Belieben anpassen

Installation und Setup in < 1min

Die Funktionalität der Software im Überblick

1. Verbindung zu Ihrem SAP® System herstellen und Datenquelle definieren
2. Individualisierte, komplexe Microsoft Word® Dokumente erstellen
3. Per Klick SAP® Daten integrieren und fertiges Dokument nach Belieben anpassen

Installation und Setup in < 5min

Details

  • Doc-To-Customer wird als Add-In zur Microsoft-Applikation installiert und verbindet die Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Modernität von Microsoft Word® und Excel® mit Datensammlungen insbesondere der Software SAP®.
  • Doc-To-Customer bietet konkret die Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Quellen ansprechend in einem Microsoft Word®– oder Excel®-Dokument aufzubereiten. Hierbei werden die Daten von Doc-To-Customer analysiert und in die Struktur einer einfach zu erstellenden Vorlage übertragen. Beispiele für die meist verwendeten Datenquellen:
    1. SAP® Funktionsaufruf / RFC Technologie
    2. HTTP Anfrage (RESTful API)
    3. Datenbanken (PHP)
  • Die Vorlagenerstellung wird durch Doc-To-Customer mit Hilfe des Vorlagen-Designers unterstützt.
  • Mit dem Datenquellen Editor können eigene Datenquellen erstellt und definiert werden.
  • Somit können professionelle Kundendokumente, wie z.B. Angebote, Rechnungen, Preislisten und HR-Dokumente jederzeit schnell, einfach und flexibel selbst erstellt und nach Belieben weiterbearbeitet werden.
  • Mit der SAP® Funktionsaufruf / RFC Technologie können alle in SAP® bestehenden und alle eigenentwickelten Funktionsbausteine als Datenquelle verwendet werden. Es gibt keine Limitierungen, alle SAP® Bereiche können integriert werden.