Die Funktionalität der Software im Überblick
1. Verbindung zu Ihrem SAP® System herstellen und Datenquelle definieren
2. Individualisierte Microsoft Word® Dokumente erstellen
3. Per Klick SAP® Daten integrieren und fertiges Dokument nach Belieben anpassen
Installation und Setup in < 1min
Die Funktionalität der Software im Überblick
1. Verbindung zu Ihrem SAP® System herstellen und Datenquelle definieren
2. Individualisierte, komplexe Microsoft Word® Dokumente erstellen
3. Per Klick SAP® Daten integrieren und fertiges Dokument nach Belieben anpassen
Installation und Setup in < 5min
Details
- Doc-To-Customer wird als Add-In zur Microsoft-Applikation installiert und verbindet die Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Modernität von Microsoft Word® und Excel® mit Datensammlungen insbesondere der Software SAP®.
- Doc-To-Customer bietet konkret die Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Quellen ansprechend in einem Microsoft Word®– oder Excel®-Dokument aufzubereiten. Hierbei werden die Daten von Doc-To-Customer analysiert und in die Struktur einer einfach zu erstellenden Vorlage übertragen. Beispiele für die meist verwendeten Datenquellen:
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- SAP® Funktionsaufruf / RFC Technologie
- HTTP Anfrage (RESTful API)
- Datenbanken (PHP)
- Die Vorlagenerstellung wird durch Doc-To-Customer mit Hilfe des Vorlagen-Designers unterstützt.
- Mit dem Datenquellen Editor können eigene Datenquellen erstellt und definiert werden.
- Somit können professionelle Kundendokumente, wie z.B. Angebote, Rechnungen, Preislisten und HR-Dokumente jederzeit schnell, einfach und flexibel selbst erstellt und nach Belieben weiterbearbeitet werden.
- Mit der SAP® Funktionsaufruf / RFC Technologie können alle in SAP® bestehenden und alle eigenentwickelten Funktionsbausteine als Datenquelle verwendet werden. Es gibt keine Limitierungen, alle SAP® Bereiche können integriert werden.